Wir wollen in den nächsten Jahren vor allem unser musikalisches Niveau weiter steigern. Nach den erfolgreichen letzten Jahren wurden wir nicht nur von den Jurymitgliedern bei Wertungsspielen sehr gut bewertet, auch im öffentlichen Leben in Brunnadern und im Neckertal ist unser Verein bekannter geworden und hat an Ansehen gewonnen.
Unsere größte Stärke ist der gute Zusammenhalt unter den Musikern und im Vereinsvorstand. Gute Zusammenarbeit und eine freundliche Atmosphäre sind für uns sehr wichtig.
Die Musikgesellschaft Brunnadern wurde offiziell im Jahr 1876, also vor mehr als 130 Jahren, gegründet. Seit dieser Zeit ist viel passiert: Ein paar mal musste der Probenbetrieb eingestellt werden, sowohl aus politischen Gründen als auch aus Mitgliedermangel.
In dem mehr als einem Jahrhundert des Bestehens unseres Vereins gab es Höhen aber auch Tiefen, verschiedene Präsidenten und Dirigenten führten und lenkten den Verein. Jubiläumskonzerte, Musikerausflüge und Konzertreisen, Erfolge bei Wertungsspielen und Wettbewerben und Konzerte unter verschiedenen Mottos sowie ein Live-Auftritt im Fernsehen im Jahr 1989 waren die Höhepunkte der Vereinsgeschichte.
Unsere Besetzung können Sie hier entnehmen:
Über uns
Aktuell
Galerie
Links
Kontakt
Willkommen
Toggenburger Solo-Slowmelody-
Wettbewerb